Monika

„Brenne selbst, sonst kannst du kein Feuer in anderen entfachen“ 

Nach einem Sprachstudium in Englisch und Französisch arbeitete ich einige Jahre als Übersetzerin in der Internistischen Abteilung eines großen Amerikanischen Krankenhauses. Ich tanze seit dem 15. Lebensjahr Standard- und Latein-Tänze und erreichte in der Amateurliga die höchste zu erreichende Klasse, die Sonderklasse. Danach wechselte ich zu den Professionals. Ich wurde von den besten Choreographen und zahlreichen Weltmeistern tänzerisch ausgebildet, deren Namen aufzuzählen diesen Rahmen sprengen würde. 

Eine profunde 5-jährige Ausbildung zur Tanzlehrerin, Tanzsporttrainerin und Ausbilderin mit ADTV-Abschlußprüfung (Allgemeiner Deutscher Tanzlehrer Verband) schloss ich mit den besten Noten ab. Ständige Weiterbildung in Fachseminaren (zusätzlich zu dem Fach Tanz) in Methodik, Didaktik, BWL, Musiktheorie, Anatomie etc., ist und war mir immer ein Bedürfnis. 

Ich wurde weit über unsere Grenzen bekannt auch als Fachlehrerin für Salsa und Kizomba. Ich habe außer in Europa, sogar auch in  Süd-Afrika, Ägypten, Indien, USA und Marokko auf diversen Kongressen unterrichtet  und bin u.a. zuständig für die Ausbildung zum Salsa-Instructor/Fachtanzlehrer für unsere Tanzlehrer und TanzFit für die Senioren in unserem Berufsverband (ADTV, Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband). 

Tja und als Hobby habe ich was wohl ??? TANZEN TANZEN TANZEN. Ich lese auch sehr viel, koche für mein Leben gern, bin gut im Organisieren und chille gern mit Freunden und der Familie. Ich liebe meine Enkelkinder, bin neugierig auf alles und vor allem LIEBE ich das Unterrichten und das VIELE Lachen mit meinen Kunden !!!