logo
Boogie/RnR

Boogie Woogie /R'n'Roll Grundkurs

Diese Work-Shops umfassen immer 2 Tag a je 2.5 Stunden Samstag und Sonntag Boogie-Woogie gehört zur Familie der Swing Tänze. Er entstand in den 1940er Jahren in den USA aus dem East_Coast_Swing, einem vereinfachten tänzerischen Derivat des Ende der 1920er Jahre aus schwarzen Wurzeln entstandenen Lindy Hop der 1930er Jahre. Die Verwendung der Bezeichnung „Boogie-Woogie" für den Tanz bleibt auf Europa beschränkt.

Amerikanische Soldaten brachten diesen Tanz nach dem Zweiten Weltkrieg nach Europa, wo ihn die Jugend für sich entdeckte. Die „Europäisierung" des Swing-und  Rock' n Roll  weiter fort. Eine Hochburg für den Boogie-Woogie in den 1950er Jahren war Berlin.
Miriam und Udo tanzen seit langem Boogie und sind darin super gut.
Freut Euch auf sie !!!

Alle Preise gelten pro Person und Kurs  
ONLINE-BUCHEN ist ganz einfach: Kurs auswählen, auf WEITER klicken und schon kommt das Formular zum Ausfüllen
Achtung: Änderungen möglich
*
Tag
von
bis
beginnt am
Tanzlehrer
wie oft
Honorar

Anmeldung offen
Samstag
14:30
17:00
28.10.2017
2 x 150 Minuten
€ 75.00

Anmeldung offen
Samstag
14:30
17:00
02.12.2017
2 x 150 Minuten
€ 75.00

Boogie R'nR Stufe 2

Hier lernt Ihr wieder mit viel Spaß neue schöne Figuren und TechnikDiese Work-Shops umfassen immer 2 Tage á je 2.5 Stunden Samstag und Sonntag
*
Tag
von
bis
beginnt am
Tanzlehrer
wie oft
Honorar

Es liegen derzeit keine Daten vor.